Samstag, 12. April 2014

Schoko-Cookies - mhmmmm...

Meine lieben Leser :)

lang lang ists her, als ich hier saß und den letzten Beitrag verfasste. Um genau zu sein, es war die Valentinswoche. Jetzt ist Mitte April und ich bin wieder da! Nein, eigentlich war ich die ganze Zeit da, nur eben nicht hier, am Laptop. Mir geht es gut, danke der Nachfrage liebe Gisela! Mir geht es sogar sehr gut. Das Leben in vollen Zügen zu genießen ist doch herrlich. Wir haben hier viel im Garten gearbeitet, der Wohnung den Frühjahresputz verpasst, viel gearbeitet und vor allem viel gelebt, erlebt und einfach mal "gewohnt".

Jetzt bin ich wieder voller Tatendrang, will euch zeigen, was ich so vor mir her werkle und ich hoffe, dass ihr wieder voll dabei seit! Ob gehäkelt, gegartelt, genäht, gestempelt, gefaltet, gekocht oder gestaltet  wird - ich versuche die Momente festzuhalten und euch über positives und negatives zu berichten :)

Heute fangen wir gleich mal an :)

Schoko-Cashew-Cookies




Brotzeittüten einfach zugeschnitten, mit Washi-Tape beklebt und einen schönen Spruch gestempelt.



da freut sich sicher unser Besuch...



und schmecken tun diese Dinger....jammyyy!!

Zutaten für 12 Stück:

125 g ungesalzene Cashews
200 g Mehl
1 TL Kakao
1/2 TL Backpulver
125 g weiche Butter
je 75 g weißer und brauner Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 EI (M)
150 g Schokolade grob gehackt

Zubereitung:
Ofen vorheizen (Umluft 175 °C). Cashews grob hacken. Mehl, Kakao und Backpulver mischen. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Handrührgerät und den Rührbesen cremig rühren. Ei unterrühren. Mehlmischung kurz unterrühren. Schoko und Nüsse unterheben. 12 gleiche Teigkugeln formen und je 6 auf ein Blech legen. Etwas flach drücken (Die Cookies laufen dann von selbst auch noch weiter auseinander). Cookies ca. 12 Minuten im heißen Ofen backen. Auskühlen lassen und vernaschen :)


Viel Spaß beim Nachbacken!

Eure
Kiki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen