Montag, 6. Oktober 2014

sew together bag Anleitung VI

TAG 6 - Einfassung (Binding) annähen - Reißverschluss annähen

1. Binding 1x falten und bügeln


2. mit den offenen Kanten auf die lange Außenseite legen

 3. füßchenbreit annähen (das ist über dem dicken Seitenteil etwas schwierig - also schnell drübernähen)


4. Binding umklappen
 5. auf die andere Seite legen und mit der Hand annähen - natürlich auf beiden langen Seiten.

 Langen Reißverschluss annähen:

1. Mitte der kurzen Kante und des langen Reißverschlusses mit einer Stecknadel markieren




 2. Reißverschluss mit der rechten Seite nach oben auf die kurze Seite legen.


3. langes Binding darüber legen.


 4. Binding füßchenbreit annähen


5. Binding wie gewohnt umklappen und nochmal knappkant annähen oder eben von Hand annähen.

 ich habe es mit der Maschine genäht und mir als Hilfe die Krokodilsklammern genommen






tadaaa....morgen kommt noch der letzte Schritt :)

Bis dahin frohes Schaffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen