Donnerstag, 31. Januar 2013

Anleitung Klemmbrett

Für meine Stempelpartys schreibe ich ja immer ein Konzept oder eine Anleitung, damit ich euch Schritt für Schritt zum Ziel führen kann.

Deshalb habe ich mir ein wunderschönes aus Papier gebunden. Für die Küche (Rezepte) habe ich schonmal ein richtig Professionelles gemacht mit Buchbinderleinen & Co. Dieses hier ist schnell und man braucht kein extra Buchbinderleim. Ich liebe Buchbinden, meine Mum lacht jetzt bestimmt, weil ich schon im Teenie Alter einige Buchbindearbeiten im Keller gewerkelt habe.

Also sooo sieht jetzt mein fertiges Klemmbrett aus (wer es in echt sieht kann sich glücklich schätzen, die Fotos sind sehr matt, aber ich habe sie gleich während dem Basteln gemacht und nicht bei jedem Schritt die Lampe hingeschoben...)



Karton: habe ich mal gekauft, ist DIN A 4 groß
Designerpapier 25 x 30,5 cm (30,5, ist sehr knapp an den Kanten, aber größer gibts dieses Papier leider nicht)
Papier: DIN A4

Und so gehst du vor:


Papier nach Belieben bestempeln - ich liebe ja Schmetterlinge :)

Zauberhaft und Fröhlich - so sind hoffentlich alle meine Stempelpartys

ganz einfach mit dem Klebestift dick einstreichen.

Karton mittig auflegen

Ecken in einem 45 Grad Winkel abschneiden
Mit dem Falzbein die Kanten sauber und straff umbiegen

So sollte das Ergebniss aussehen


Nun das vordere Papier auf der Rückseite mit Kleber einstreichen

und mittig auf die freie Fläche kleben


Fertig ist das Kunstwerk :)

Und nun - zauberhaft und fröhlich - verabschiede mich nun in den Feierabend habe heute von 7 - 20:15 ohne Pause gearbeitet - Betttttiiii wo bist du


1 Kommentar:

  1. Da ist Zettelchaos Vergangenheit und sieht auch noch gut aus.

    AntwortenLöschen