Mittwoch, 1. Oktober 2014

Sew Together Anleitung Tutorial I

Hallo meine Blogleser,

danke für eure lieben Kommentare, hat mich sehr gefreut.

Ich habe euch ja schon meine zwei Sew-together-bags gezeigt - ich liebe sie ja total! Die Anleitung und das Schnittmuster habe ich mir auf einer amerikanischen Seite gekauft (ebook) - aber die Anleitung kann man wirklich in der Pfeife rauchen.... eigentlich versteht man gar nichts...

Deswegen habe ich die Nähschritte fotografiert - falls ihr auch mal so eine tolle Tasche nähen wollt.
Ich gliedere die Anleitung auf mehrere Male auf - dann ists nicht so viel auf einmal.

TAG 1:
Schnittmuster kaufen (z. B. Hier)
Schnittmuster zuschneiden und auf Vlies (ich habe H630 genommen) bügeln


1x Außenstoff + Vlies
6x Innentasche
4x Futterstoff + Vlies
4x Stoffeinfassung
Reißverschluss (am besten endlos)

zusätzlich kann man sich überlegen, ob man auf dem Außenstoff eine Applikation haben möchte und diese schonmal vorbereiten. Auch habe ich hier mein Etikett und das Nadelkissen zurechtgeschnitten. Für das Nadelkissen kann man entweder ein Stück dicken Filz nehmen oder man macht sich eins aus Stoff und Füllwatte - ich habe beides gemacht - eins für Stecknadeln und eins für Nähnadeln :)


4x Seitenteile (nach Schnittmuster zuschneiden) - wobei nur zwei hinter Vlies gebügelt werden

So das reicht für heute - das Zuschneiden und Stoff finden ist ja doch meistens die größte Herausforderung :)

Bis morgen

1 Kommentar:

  1. Hallo Kiki,

    beim Suchen im Netz bin ich jetzt auf deine Seite mit Anleitung gestossen. Wollte endlich mal mit dieser Tasche anfangen scheiter aber gerade am Zuschnitt von dem Seitenteil Trapez. Hast du an dem Seitenteil noch 1/4" zugegeben?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen