Sonntag, 22. Juni 2014

DIY - Buchstabenstempelset

Hallo meine Lieben,

Stoff, Papier, Wolle, Ton, Metall, Holz - eigentlich liebe ich alles was mit praktischem Arbeiten zu tun hat.
Heute mal wieder was FÜR die Papierarbeit. Ich scrappe ja regelmäßig und auch mein Project Life möchte viel Aufmerksamkeit. Um mir die Arbeit zu erleichtern und um die Arbeit zu verschönern habe ich mal wieder was mit meiner Cameo gemacht.

Buchstabenstempelset





im Endeffekt ganz einfach. du brauchst:

- Silhouette Cameo
- Stamp Material mit Matte (z. B. von hier)

ich habe das Starterset, es hätte aber auch einfach das Stamp Material gereicht... wenn man das vorher immer wüsste...
Schreibe das Alphabet in deinem Silhouette Programm - WICHTIG! Gehe auf "B" also Fett - damit das Stempelset nicht zu dünn wird.
Bei den Schnitt-Einstellungen kannst du das "Material Stamp" auswählen. Du siehst, die Matte verändert sich - es gibt also dafür eine extra Matte. Wenn du die nicht hast merkst du dir einfach die Schnitteinstellungen und änderst sie mit einer normalen Matte ab. easy peasy :)
Ich habe mir 2 verschiedene Sets gemacht - eigentlich sogar drei. Eine schöne abgerundete Schriftart mit Groß- und Kleinbuchstaben und eine geradlinige - eben für unterschiedliche Zwecke. Zum auflegen auf den Stempelblock nehme ich gerne diese Zange - es ist nur was für ruhige Hände, das sag ich lieber gleich dazu...
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem DIY weiterhelfen. Macht es gut - eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen