Dienstag, 26. März 2013

Frühling, tralala, Frühling, tralal *trommelwirbel*

Haltet die Luft an...

denn es geht los....


der Frühling!!!

Was bedeutet Frühling für euch??

Für mich ist der  Frühling die schönste Jahreszeit im Jahr - die prallen Knospen, die roséfarbenen Kirschblüten, die Vögel die wild ihre Nester bauen, der Sonnenstrahl der so unglaublich gut tut.

Der Frühlings ist aber auch eine Zeit, in der wir wieder an T-shirts, Röcke und langsam auch an Bikinis denken...denn der Sommer kommt immer näher. Für mich ist das eher ein quälender Gedanke...

Und deshalb pack ich es an!!! Ich will es schaffen!!! ich will Sport machen und ich will wieder abnehmen!!! Und das ist jetzt nicht einer der Gedanken...och...weniger Schokolade...sondern wirklich ein "Ich will" "meine Entscheidung steht fest". Letztes Jahr habe ich mit Weight Watcher 15 kg abgenommen, ein paar Kilos sind wieder drauf, aber im Großen und Ganzen ganz gut gehalten. Jetzt möchte ich aufjedenfall noch den Endspurt schaffen UND endlich wieder mehr Ausdauer und mehr Muskeln bekommen...jetzt lachst du vielleicht...aber es ist mein ernst. Und weil ich es alleine nicht schaffe und schnell aufgebe...wisst ihr schon was kommt???

Genau: Gemeinsam mit EUCH!!!

Also, alle die dieser Gedanke quält oder die einfach ihre Wohlfühlgrenze überschritten haben, alle die 5, 10, oder 20 Kilo oder wer weiß wie viel abnhemen wollen oder die einfach mal wieder auf eine gesunde Ernährung achten wollen: Wir schaffen das gemeinsam!!!


Also wer hat Lust drauf??? 

Und, weil wir ja in dieser Zeit gemeinsam auf manches verzichten oder zumindest uns einschränken in der Menge, möchte ich mit euch den Weg so schön wie möglich gestalten...:) Ja ihr ahnt es vielleicht schon, wir werden natürlich die Basteleien mit einbeziehen :D wie kann es auch anders sein.

Also der jetzige Planungsstand ist so, dass wir uns "hier" einmal die Woche austauschen. Ich hier jeden Freitag einen "Newsletter" posten. In diesem Newsletter steht dann z. B. mein Rezept der Woche oder andere Tipps. Ich werde auch immer einen persönlichen Wochenrückblick machen und kleine Challenges stellen, über die wir uns dann gemeinsam austauschen und schauen, wer es umsetzen konnte.

Und jeder schreibt einen persönlichen Wochenrückblick (wer möchte) in ein Wochentagebuch. Dieses Buch ist natürlich gebastelt :D

Jetzt steht natürlich noch die Frage aus: Wie stellen wir das an??? Wollen wir es so machen, dass jeder auf "seine" Art abnimmt oder wollen wir mit dem Prinzip von Weight Watchers vorgehen? Ich werde aufjedenfall wieder mit den Punkte und Rezepten von WW arbeiten

Hier ein kleiner Sneak des Wochenbuchs, das ich gebastelt habe:




 
  Ich würde mich gerne mit den Leuten, die Lust haben, treffen. Mein Vorschlag: Nächste Woche Donnerstag. An diesem Nachmittag darf sich jeder in meinem Bastelzimmer austoben und so ein Buch basteln (jeder nach seinen Wünschen) und wir können gemeinsam eine Kleinigekeit kochen und ratschen und weiter planen.

ALSO...ich bitte euch um Rückmeldung!!! Jeder ist Willkommen!! Und wenn jemand nicht möchte, dass hier sein Vorname steht, wir finden bestimmt auch süße Kosenamen für euch :D

Also schreibt mir eine Mail oder einen Kommentar - ich würde mich rießig freuen, wenn wir es gemeinsam probieren und uns gegenseitig motivieren. Ein Versuch ist es doch wert!!

Liebste Grüße

Eure Kiki   

Kommentare:

  1. Hu,hu,Kiki,
    ich würde soooooo gerne mitmachen.Die Hose kneift!Der Bauch dick!Mein Popöchen .......
    Doch warum wohnst du so weit von mir.
    Die Idee,gemeinsam abzunehmen finde ich auf jeden Fall super klasse.
    Da mein PC defekt ist und ich nur ab und zu mal wo anders mal dran kann,schau ich gerne bei dir vorbei.
    LG
    Gisela R.

    AntwortenLöschen