Freitag, 20. März 2015

fish and chips {so lecker}

Heute gibts so ein richtiges "Wochenendeeinläut-Rezept": FISH AND CHIPS
sehr lecker knusprig und ohne Friteusse!

 Das ganze habe ich wunderbar angerichtet - ich habe meine Erinnerungen aus London ausgegraben. Da war ich mit 10 oder 11 Jahren mit meiner Tante und meinem Onkel und aßen auch einmal ´Fisch and Chips´. Wir haben auch einen Papiertüte bekommen, deshalb habe ich Packpapier schön bestempelt.


für 2 Personen
Fish:
Zutaten:
2 Fischfilets (ich habe Barsch benutzt)
1 Ei
einen Schluck Milch
ca. 5 EL Paniermehl
ca. 2 EL Mehl

Zubereitung:
3 Teller vorbereiten. In den 1. Teller Mehl geben, in den 2. Milch und das Ei verkleppern und in den 3. Teller kommt das Paniermehl.

Fisch in Sticks schneiden (ca. 3 x 7 cm) und der Reihe nach in den Tellern panieren.


Chips:
Zutaten:
30 g geschmolzene Butter
4 große Kartoffeln

Zubereitung:
Kartoffeln auf einen Kochlöffel (am besten aus Holz) legen und sehr dünn einschneiden. Der Kochlöffel verhindert das man die Kartoffel komplett durchschneidet. Die Kartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Hälfte der geschmolzener Butter bepinseln. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober- und Unterhitze 20 Minuten backen. Danach den Fisch mit dazugeben, nochmals mit Butter bepinseln und weitere 30 - 40 Minuten backen. Gut mit Salz bestreuen.



Ein schönes Wochenende euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen